Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

19. März 2024

Search form

Search form

Kundennähe in Zeiten physischer Distanz

Kundennähe in Zeiten physischer Distanz© Steffen Lange _ privat

Neue Expertise beim Thema Kundenbeziehungsmanagement. Steffen Lange übernimmt Leitung der Österreich-Niederlassung des amerikanischen CRM-Spezialisten Salesforce.

(red/cc) Salesforce, globaler Anbieter für cloud-basierte CRM-Lösungen aus San Francisco (US), verstärkt sein Österreich-Engagement und holt sich Steffen Lange als Landeschef. Der Experte für betriebliche CRM-Anwendungen war bereits von 2012 bis 2014 bei Salesforce tätig und zuletzt als Vice Präsident & Head of Customer Experience bei SAP. Steffen fungiert auch als Start-Up Advisor und verfügt über langjährige internationale Managementerfahrung im unternehmerischen IT-Dienstleistungsbereich.

Innovation für KMUs und Industrie
„Gerade in Zeiten der physischen Distanz sind innovative Technologien für mehr Kundennähe immer wichtiger. Unternehmen müssen neue Vertriebswege und neue Formen der Kundenkommunikation etablieren und das funktioniert über einen 360-Grad-Blick auf jeden einzelnen Kunden“, erläutert Lange.

„Gerade in den letzten Monaten konnten bereits viele österreichische KMUs und Großunternehmen dabei auf Salesforce als Partner ihrer digitalen Transformation setzen. Diesen Weg möchten wir weiter gemeinsam gehen, und ich freue mich auf diese spannende Aufgabe“, so der designierte Country Leader von Salesforce Österreich.

Kostenfreie Trailhead-Lernplattform
Die durch Cloud Computing ermöglichte Innovation und Wertschöpfung soll nicht nur zu neuen Geschäftsmöglichkeiten für österreichische Unternehmen führen, sondern auch zur Schaffung neuer Arbeitsplätze im Salesforce-Ökosystem. Das erfordere oftmals auch von Seiten der Arbeitnehmer neue Kompetenzen.

„Mit unserer kostenfreien Trailhead-Lernplattform können sich auch Software-unerfahrene Personen einfach und rasch neue Fertigkeiten für das Arbeiten im 21. Jahrhundert aneignen. Das wird positive Auswirkungen auf die österreichische Gesellschaft haben und sie ein Stück digitaler machen“, unterstreicht Steffen Lange.

Links

red/cc, Economy Ausgabe Webartikel, 18.05.2021