Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

28. März 2024

Search form

Search form

Freier Zugang für E-Learning

Freier Zugang für E-Learning© Petra Baier/Veritas

Der Bildungsverlag Veritas unterstützt den Heim-Unterricht und ermöglicht ab sofort allen Schülern den freien Zugang zu digitalen Schulbüchern.

(red/mich) Das Schulbuch ist als Lernmittel unverzichtbar. Österreichs führender Bildungsverlag Veritas bietet bereits seit 2018 sein komplettes Schulbuchprogramm nicht nur gedruckt, sondern auch als E-Book über die Internet-Plattform scook an (siehe Link).

Im Rahmen der aktuellen Schulschließungen in Österreich möchte der Verlag nun Eltern und Schüler dabei unterstützen, die unterrichtsfreie Zeit bestmöglich zu überbrücken. Veritas öffnet entsprechend seine Lernplattform solange die Schulen wegen des Covid-Virus geschlossen sind. Dadurch können Schüler wie Eltern auf der Webplattform scook alle digitalen Schulbücher des Verlags kostenfrei nutzen.

Veritas ist eigenen Angaben zufolge als größter Bildungsverlag Österreichs im Schulbuchmarkt Marktführer in der Allgemeinbildung über alle Schulformen. An den Standorten Linz und Wien beschäftigt der Verlag über 100 Mitarbeiter. „Für Veritas ist der individuelle Lernerfolg aller SchülerInnen in Österreich eine Herzensangelegenheit“, unterstreicht Nikolaus Donner, Geschäftsführer von Veritas.

Links

red/mich, Economy Ausgabe Webartikel, 13.03.2020