Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

20. April 2024

Search form

Search form

Peter Wöhrer wird Vice President Strategic Sales

Peter Wöhrer wird Vice President Strategic SalesKapsch BusinessCom

... bei Kapsch BusinessCom.

Seit Anfang Mai verantwortet Peter Wöhrer (48) die strategischen Vertriebsvorhaben sowie Innovationsprojekte von Kapsch BusinessCom. Als Vice President Strategic ICT-Sales wird er die internationale Positionierung des führenden ICT-Servicepartners in Österreich sowie in Zentral- und Osteuropa maßgeblich mitgestalten.

Internationale Management-Erfahrung

Peter Wöhrer verfügt über jahrelange Management-Erfahrung in der ICT-Branche, zuletzt als Senior Vice President Solutions (CIO) für das IT-Management von T-Mobile Austria wo er auch im internationalen IT-Management der Deutschen Telekom agierte. Davor leitete und entwickelte er den Bereich Professional Services ICT bei T-Systems Austria und vor der Deutschen Telekom war er mehrere Jahre in verschiedenen leitenden Funktionen bei Atos Origin tätig. Seine berufliche Karriere startete Wöhrer bei Philips Österreich.

Kompetenz und internationales Wachstum

„Die neue Aufgabe ist wie geschaffen für mich. Kapsch BusinessCom verfügt über exzellente Kompetenz bei Integration und Betrieb komplexer ICT-Lösungen und ist ein stark wachsender Player in der Region. Es ist sehr reizvoll für mich, den künftigen Erfolg des Unternehmens mitzugestalten“, so Peter Wöhrer. Der geborene Wiener hält einen Master of Advanced Studies in Business Management, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Links

red/cc, Economy Ausgabe 999999, 09.05.2014