Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

20. April 2024

Search form

Search form

Ingrid Lawicka ist neue Unternehmenssprecherin der Kapsch Group

Ingrid Lawicka ist neue Unternehmenssprecherin der Kapsch Groupkapsch

Dr. Ingrid Lawicka (53), ist seit Anfang Oktober als Unternehmenssprecherin des österreichischen Technologieunternehmens Kapsch für sämtliche Aktivitäten der nationalen und internationalen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.

In dieser Funktion leitet sie die Konzernkommunikation der Kapsch Group und ihrer Schlüsselgesellschaften Kapsch TrafficCom, Kapsch CarrierCom und Kapsch BusinessCom mit weltweit rund 100 Niederlassungen. Davor war Ingrid Lawicka als Kommunikationsmanagerin in führenden internationalen Unternehmen der Technologiebranche tätig, zuletzt bei Infineon Technologies Austria und davor u.a. bei Fujitsu-Siemens, Siemens-Nixdorf und Apple.

Globaler Technologieleader aus Wien
„Diese facettenreiche und langjährige Erfahrung in der Kommunikation von international tätigen Technologiekonzernen war ein wesentliches Entscheidungskriterium für uns. Es freut mich sehr, dass wir Frau Dr. Lawicka für unser Unternehmen gewinnen konnten“, freut sich Georg Kapsch, CEO der Kapsch Group.
Mit Kapsch BusinessCom, Kapsch TrafficCom und Kapsch CarrierCom zählt die Kapsch-Gruppe zählt zu den erfolgreichsten Technologieunternehmen Österreichs mit globaler Bedeutung in den Zukunftsmärkten Intelligente Verkehrssysteme (IVS) und Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT).
Als Wiener Familienunternehmen steht Kapsch seit 1892 für die konsequente Entwicklung und Implementierung neuer Technologien zum Nutzen seiner Kunden. Die Unternehmen der Kapsch Group beschäftigen in ihren weltweiten Niederlassungen und Repräsentanzen mehr als 5.500 MitarbeiterInnen.

Links

red/cc, Economy Ausgabe 999999, 17.10.2014