Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

26. April 2024

Search form

Search form

Neuerliche internationale Auszeichnungen für Konica-Minolta

Neuerliche internationale Auszeichnungen für Konica-Minolta piqs.de/woodleywonderworks

Der Konica-Minolta Konzern ist abermals mit dem FTSE4Good Global Index, dem oekom research „Prime Status” und dem RobecoSAM Gold-Award ausgezeichnet worden. Die weltweit anerkannten Social Responsibility-Awards unterstreichen das Engagement und die führende Rolle des Unternehmens bei nachhaltigen Investment-Standards.

Renomierte Auszeichnung
In einem der weltweit renommiertesten Indizes für sozial verantwortliche Investments, dem FTSE4Good Global Index, ist Konica Minolta bereits zum zwölften Mal hintereinander gelistet. Aktuell erhielt der IT Solutions Provider Bestnoten in den Kategorien Unternehmensführung, Schadstoffbelastung und Ressourcenmanagement. Sehr gute Resultate erzielte das Unternehmen zudem im Handlungsfeld Klimawandel.

Nachhaltige Investments
Die Index-Serie FTSE4Good ermöglicht Investoren nachhaltige Investments in Unternehmen, die weltweit anerkannte CSR-Standards erfüllen. Dort gelistete Unternehmen unterliegen in ihrem sozialen, ökologischen und ethischen Verhalten strengen Standards. Umgekehrt profitieren sie von der nachhaltigen Aufstellung durch zahlreiche Wettbewerbsvorteile.

Soziales Engagement
„Wir freuen uns, dass unsere langfristigen Initiativen und Bemühungen diesen hohen Branchenstandards entsprechen. Als nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmen ist es unsere Pflicht für die Gesellschaft und uns selbst Werte zu schaffen“, erläutert Johannes Bischof, Geschäftsführer bei Konica Minolta Business Solutions Austria GmbH. „Das gelingt, indem wir die Erfüllung sozialer Aufgaben mit der Verbesserung der eigenen Profitabilität und Wettbewerbsfähigkeit verknüpfen“, betont Bischof.

Links

red/cc, Economy Ausgabe 999999, 25.02.2015