Neue Online-Analyseplattform für PR und Öffentlichkeitsarbeit
APA-DeFacto präsentiert dynamisches Monitoring- und Analysetool für Evaluierung aller PR-Maßnahmen.
PR-Aktivitäten lassen sich schwer in Business-Kennzahlen pressen, dennoch werden ihr Anteil am Unternehmenserfolg immer relevanter. Die neue Online-Plattform der APA-DeFacto kombiniert den klassischen Pressespiegel mit einer interaktiven Medienresonanzanalyse und beantwortet damit sämtliche Fragen zur Wirkung der eigenen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie zum medialen Stimmungsbild.
Auf Blick und Klick
Über die interaktive Plattform navigiert der User flexibel durch
seine Medienresonanz und deren Analysen. Darin lassen sich auf Blick
und Klick Tonalitäten in der Berichterstattung erkennen, Themenkurven
öffnen und Meldungspeaks orten. Als "Steuerungselement" oder
"Krisenradar" gibt die Plattform zudem essenzielle Hinweise zu Image und
Wahrnehmung des Unternehmens in klassischen und Online-Medien sowie
in sozialen Netzwerken. Die Ergebnisse lassen sich leicht
nachvollziehbar in Form von Charts und Diagrammen darstellen.
Neue Ebenen der Information
"Die Kombination aus Medienbeobachtung und -analyse eröffnet uns
völlig neue Ebenen der Information", betont Waltraud Wiedermann,
Geschäftsführerin der APA-DeFacto. "Die neue Plattform bildet eine
Synthese zwischen höchster intellektueller Leistung unserer
MitarbeiterInnen und modernster Technologie,“ so Wiedermann weiter. "Die APA hat sehr früh darauf gesetzt, neben
Nachrichtenagenturdiensten die gesamte Breite der Medieninformationen
im Sortiment zu haben", ergänzt APA-Geschäftsführer Peter Kropsch.
"Neben unseren Medienkunden versorgen wir heute tausende
Entscheidungsträger in Wirtschaft, der öffentlichen Verwaltung und in
der Politik. Wir sind einer der wenigen Informationsdienstleister in
Europa, die ein derart großes Portfolio an konvergenten
Medienprodukten für den Business-to-Business-Markt anbieten können,“ resümiert Krposch.