Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

25. April 2024

Search form

Search form

Aus einer Hand

Aus einer HandBilderbox.com

Individuelle Infrastruktur bildet eine Effizienz-Basis.

Der Druckerbereich hatte sich bei Manpower zur Störzone entwickelt. Geräte verschiedener Erzeuger, kein Monitoring und ein überlasteter Helpdesk bescherten viel Mehraufwand. Die Übersiedelung in eine neue Zentrale bot Gelegenheit für Veränderung beim Personaldienstleister.
Mit Optimized Print Services (OPS) lieferte Konica Minolta einen Optimierungsplan, der vorsah, dass nur Multifunktionsgeräte eines Herstellers eingesetzt werden. Damit war auch der Treiberdschungel Geschichte. Weiters bringt das System für den Verbrauch von Toner und Papier gesteigerte Planungssicherheit.
„Der administrative Aufwand für die IT hat sich stark reduziert. Denn mit jener neuen Lösung waren 95 Prozent der Arbeitsplatzdrucker nicht mehr erforderlich. Eine Kapazitätsauswertung hat gezeigt, dass diese nicht ausreichend benutzt wurde“, erklärt Johannes Bischof, Geschäftsführer von Konica Minolta Österreich.

Infrastruktur muss heute eben für die Bedürfnisse von Firmen maßgeschneidert sein. Nach der Ausgliederung von Essecca aus dem Mutterkonzern passte das bisherige System nicht mehr zu den verschlankten Strukturen des Sicherheitsspezialisten. Weitere Anforderungen waren ein Ausbau von Flexibilität und Funktionalität.
ACP lieferte das maßgeschneiderte Managed Services Angebot. Die gesamte Infrastruktur samt Server wird dabei ebenso aus dem eigenen Rechenzentrum bereitgestellt wie sämtliche benötigten Softwarepakete.
Thomas Aumüller, Projektleiter von ACP: „Essecca bezieht Produkte und Technologien verschiedener Top-Hersteller aus einer Hand, die alle Bereiche abdecken. Das reicht von Lohn- und Finanzbuchhaltung über Kostenrechnung und Logistik bis hin zu der Ressourceneinsatzplanung.

Links

red, Economy Ausgabe 999999, 11.04.2014