Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

29. April 2024

Search form

Search form

Teestunde für Hund und Katz

Teestunde für Hund und Katzpiqs.de/chubacka

Nach dem Komposttee zur natürlichen Pflanzendüngung bringt ein Waldviertler Unternehmen nun einen Tee speziell für Haustiere auf den Markt.

Mit der Entwicklung von Tee für Hunde und Katzen hat das auf Naturgärten spezialisierte Zwettler Unternehmen GARTENleben seine Produktpalette erweitert. Die Teesorten bio-SCHNURREfroh und bio-WEDLfroh wurden zusammen mit Veterinären und Futtermittelexperten entwickelt.
Sie sollen zum Trinken anregen, um eine optimale Flüssigkeitsversorgung zu gewährleisten. Die beiden Teemischungen setzen sich aus Kräutermischungen sowie Malz zusammen und sind auch für Menschen genießbar.

18 Tonnen Regenwurmkompost mit Kräutern
Sehr gut angenommen wird laut GARTENleben der in sechs Sorten erhältliche Komposttee. Jährlich werden dazu etwa 18 Tonnen Regenwurmkompost zusammen mit Kräutern und Steinmehl verarbeitet. Das Unternehmen exportiert auch nach Deutschland. Weitere Markteinführungen sind in die Schweiz sowie in den übrigen EU-Ländern geplant.
Alle Produkte sind direkt bei GARTENleben im Online-Shop erhältlich. Für den neuen Tee werden noch zusätzliche Vertriebspartner im Segment Heimtierbedarf gesucht.

Links

NOe-Wirtschaftspressedienst/stem, Economy Ausgabe Webartikel, 14.10.2015