Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

25. April 2024

Search form

Search form

Regus hilft Firmen, mit flexiblen Arbeitsplatzstrategien bis zu 60% an Fixkosten einzusparen!

Regus hilft Firmen, mit flexiblen Arbeitsplatzstrategien bis zu 60% an Fixkosten einzusparen!Photos.com

Konzentration auf das Kerngeschäft mit sinnvollen Sparmaßnahmen bei Gebäudekosten und flexiblen Arbeitsplatzlösungen.

Im Zuge der weltweiten Rezession setzen Unternehmen den Rotstift an: Lohnausgaben werden gekürzt und auch bei Ausgabenposten wie z.B. Geschäftsreisen wird versucht zu reduzieren. Bei ihren Sparmaßnahmen sollten Firmen eines nicht übersehen: die Gebäudekosten. Laut Regus, dem weltweit größten Anbieter von flexiblen Arbeitsplatzlösungen und ausgestatteten Büros, sparen Firmen durch die Einführung einer flexiblen Arbeitsplatzstrategie bis zu 60 Prozent bei den Gebäudekosten. Viele Unternehmen sind an starre Mietverträge über mehr Quadratmeter gebunden, als sie oftmals tatsächlich benötigen. Mit flexiblen Lösungen können Unternehmen Geld sparen und neue Geschäftschancen ergreifen, die ihren Umsatz steigern.

„Für die meisten Unternehmen sind die Immobilienkosten der zweitgrößte fixe Aufwandsposten“, erklärt Mark Dixon, CEO der Regus-Gruppe. „Durch flexible Arbeitplatzmodelle, einschließlich anpassbarer Büroflächen, Home-Offices und mobiler Strategien, ermöglichen wir unseren Kunden, die Gebäudekosten insgesamt deutlich zu senken.“ Dixon rät Unternehmen, aus ihren Fehlentscheidungen bezüglich ihrer Immobilien zu lernen: „Nach dieser Rezession werden Unternehmen ihre Immobilienentscheidungen anders treffen. Denn der teuerste Quadratmeter ist immer noch der, der gezahlt und nicht genutzt wird.“

Ein flexibles Konzept, das überzeugt
Julio Gonzales, Präsident von Miramar Securities, einer Full-Service-Maklerfirma, schätzt die Vorzüge von Business Centern gegenüber dem Anmieten konventioneller Räumlichkeiten. Nachdem ihm klar wurde, welche Zusatzkosten rund um die Einrichtung eines Büros anfallen, hat sich Gonzales entschlossen, seine Zentrale in ein bezugsfertiges Regus Business Center zu verlegen, das bereits über die Möbel, Anschlüsse, technische Infrastruktur und die Verwaltungsunterstützung verfügte.

„Das Büromodell von Regus hat wesentlich dazu beigetragen, die Margen unseres Unternehmens zu verbessern“, sagte Gonzales. „Regus verfügt über sehr gut ausgebildete Mitarbeiter, die jegliche Personalsorgen überflüssig machen und mir wertvolle Zeit sparen. So muss ich mich nicht als Personalmanager um Urlaube, Krankmeldungen und Leistungsprobleme kümmern. Mit Regus kann ich mich voll auf unser Kerngeschäft konzentrieren.“

Alternative Wege zur Kosteneinsparung
„Miramar Securities hat die Anforderungen seines Geschäfts ganzheitlich betrachtet und eine Strategie umgesetzt, die positive Ergebnisse bringt“, so Dixon. Angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Lage sei die Kürzung der Personalausgaben zwar unvermeidbar, aber nur eine kurzfristige Lösung. „Baut ein Unternehmen massiv Stellen ab, schränkt das langfristig seine Fähigkeit ein, rasch wieder auf Touren zu kommen. Das heißt, Unternehmen sollten Kostenposition für Kostenposition durchgehen und alternative Wege zur Kosteneinsparung finden. Unsere Kunden nutzen unsere schlüsselfertigen Räumlichkeiten zur Eröffnung neuer Büros, um ihr Geschäft sicher, kosteneffektiv und zügig voranzutreiben.“

Regus bietet Firmen aller Größen die Möglichkeit, sich an den besten Geschäftsadressen der Stadt niederzulassen -  aktuell in Wien mit 6 voll ausgestatteten Business Centern, aber  natürlich auch überall sonst auf der Welt. Dank der großen Produktpalette und  Dienstleistungen, die Regus anbietet, von voll ausgestatteten Büroräumen  über Konferenz- und Seminarräume, Business Lounges, dem größten Netz von Videokonferenz Studios bis  hin zum Businessworld Cards-Programm,   können Firmen in  allen Teilen der Welt Geschäftspräsenz zeigen, ohne Zeit und Geld bei der Suche nach Arbeitsplätzen zu verschwenden. 

Für eine persönliche Kalkulation Ihres Business, klicken Sie bitte hier

Links

(economy/Content Ad), Economy Ausgabe 75-08-2009, 15.09.2009