Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

29. März 2024

Search form

Search form

Innovation im Unternehmen

Innovation im Unternehmen© Bilderbox.com

Was bringt die Digitalisierung und wie verändert sie die Innovationsprozesse im Unternehmen als Thema der nächsten DBT-Veranstaltung am 18. Mai in Wien.

Innovationen werden über die Crowd finanziert, Kunden beteiligen sich an den Entwicklungsprozessen und Teilaufgaben lagert man am besten an freie Dienstleister im Internet aus. Durch die Digitalisierung wird das Innovationsmanagement auf vollkommen neue Füße gestellt, prognostizierten Experten. Noch sind die Auswirkungen dieser Trends aber kaum zu spüren.
Wie wird die Digitalisierung die Innovationsprozesse verändern? Welche Chancen, aber auch Risiken entstehen für Unternehmen, die bisher vor allem den Atem der Start-Ups stärker in ihrem Nacken spüren? Wie und wo entsteht Innovation im Unternehmen in Zukunft tatsächlich? Wie gelingt die Umsetzung im operativen Geschäftsbetrieb? Und welche Rolle werden dabei „Design Thinking“ und der Fokus auf die User Experience spielen?
Darüber diskutieren Experten am Donnerstag, den 18.05. im Haus der Musik in Wien, Einlass ist ab 19.00 Uhr. 

Links

red/mich, Economy Ausgabe Webartikel, 12.05.2017