Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

20. April 2024

Search form

Search form

WestLicht Ausstellung

WestLicht AusstellungWestlicht; Courtesy Conde Nast Archive & Publications

Edward Steichen. In High Fashion.

Edward Steichen (1879-1973) ist eine der einflussreichsten Persönlichkeiten in der Geschichte der Fotografie. Als Cheffotograf der Magazine Vogue und Vanity Fair setzte er ab 1923 die Kultur der damaligen Zeit und ihre herausragendsten Vertreter aus Film, Literatur, Sport und Politik, etwa von Marlene Dietrich bis Winston Churchill, ins rechte Licht und schuf so ein grandioses Oeuvre.

Seine Bilder zählen zu den Ikonen der Fotografie im 20. Jahrhundert. Edward Steichen. In High Fashion vereint rund 200 Vintageabzüge aus der Sammlung des Condé Nast Verlags. Im Fotomuseum WestLicht sind diese nun erstmals in Österreich zu sehen. Die Ausstellung wurde von Rebekka Reuter und William A. Ewing kuratiert und läuft von 18.02. bis 19.04.2015.

Links

red/cc, Economy Ausgabe 999999, 13.02.2015